Musik im Kindergarten
 

Wir bieten für alle Kindergartenkinder eine Erlebnisreise in die Welt der Musik und seine Instrumente aus verschiedenen Ländern an.
Die Besonderheit dabei ist, dass Kinder bereits mit 4 Jahren an einem Instrument seiner Wahl unterrichtet werden können (abhängig vom Kind).

Sopranblockflötenkurs
Mit der AMA Flöten Schule für Kinder ab 5 Jahre

oder

Ukulele mit Didi Spatz

Musikalische Erlebnisreise
Instrumente aus verschiedenen Ländern zum Anfassen und Ausprobieren Die Welt kennenlernen. Afrikanische Lieder und deutsche Kinderlieder singen lernen. Musikalische Geschichten erzählen und selbst kleine Musicals veranstalten. Über die Geschichte “Peter und der Wolf” die Klassik kennenlernen.

Gesang und Rhythmik
Mit bekannten und neuen Kinderliedern. Wir trommeln mit afrikanischen Djembé oder Bongos und Congas. Alles was rhythmisch einsetzbar ist wird ausprobiert. Auch der eigene Körper (Bodypercussion) oder das Beat Boxing.

Stehgreifmusik
Didi Spatz kommt in den Kindergarten und bringt seine eigenen Kinderlieder mit. Wir singen und tanzen. Alle Kinder dürfen die mitgebrachten Instrumente ausprobieren.Wir singen Lieder, tanzen Stopptänze, üben Bewegungsspiele für die Fein- und Grobmotorik. Musikstoppspiele fördern die Koordination: kinästhetische Differenzierungsfähigkeit, die Reaktionsfähigkeit, die Kopplungsfähigkeit, die Orientierungsfähigkeit, die
Gleichgewichtsfähigkeit sowie die Umstellungs – und Rhythmisierungsfähigkeit. Sie fördert aber auch einfach den Spaß an der Sache.

Klang-Erlebniskurs
Am Anfang war der “Ton” – Schwingungen wahrnehmen vom Riesengong bis zur kleinen Zimbel. Wir lernen u.a. die Meerestrommel und das Didgeridoo aus Australien kennen.

 

Anmeldung

Fragen & Kontakt

info@liederspatzen.de
Tel.: 02874-29203