Querflöte

Die Querflöte gehört zu den Holzblasinstrumenten und ist ein beliebtes und vielseitiges Instrument. In den tiefen Lagen klingt sie weich und warm, im Orchester wird sie aber häufig als höchste Stimme eingesetzt und kann auch richtig fetzig klingen. Wir spielen damit auch aktuelle Songs aus den Charts.

Empfohlenes Einstiegsalter ab ca. 6 Jahren abhängig vom Kind

Instrumente

Vor dem Instrumentalkauf ist eine Beratung durch den Fachlehrer sinnvoll. Beratung bei uns vor Ort oder am Telefon. Wir arbeiten mit renommierten Musikläden zusammen und können Kontakt herstellen.

Ausbildungsweg

Anfangsunterricht in Kleingruppen (2-4) Einzelunterricht Schnupper- und Einführungskurse sind möglich

Einsatzmöglichkeiten

Soloinstrument Begleitung verschiedener Instrumentalisten und Sänger Folklore Kammermusik Klassik Jazz Big Band Fast überall einsetzbar

Lehrer